Imker erkennt man traditionell am „Honig aus eigener Imkerei“-Schild am Gartenzaun oder der Haustüre. Weil das aber jeder hat und Rigotti auf seinem Youtube-Kanal so eine nette Anleitung veröffentlicht hat, wollten wir das auch ausprobieren. Und nach einigen Basteleien ist unsere eigene Honig-Werbung für den Gartenzaun fertig geworden:

Jetzt muss es nur noch gut sichtbar aufgehängt werden, auf dass ganz Kützberg sich um unseren Honig reißen möge…
Sommerhonig!

Geschafft!
Das erste Imkerjahr ist geschafft! Mit unserem hilfsbereiten Imker-Paten haben wir heute die Einfütterung für den Winter offiziell beendet und das Futtergeschirr entfernt. Nach der Varroa-Behandlung, die unsere emsigen Mitarbeiterinnen von den fiesen Milben befreien sollte, ist nun auch die Fütterung der Bienen mit dem Futtersirup geschafft. Sie sollten nun soviel Futter eingelagert haben, dass es für die Winterbienen, die in den kommenden Wochen schlüpfen werden, bis zur ersten Blüte im kommenden Frühjahr langt.
